trainergrundkurs_edvin_kuric_kick

Vereinsobmann Edvin Kuric beginnt mit dem 1. Teil der staatlich geprüften Trainerausbildung: dem Grundkurs für TrainerInnen an der Bundessportakademie Wien am 24.10.2021.

Der Trainergrundkurs dient als Basis für qualitativ hochwertige und nachhaltige Trainingsarbeit für alle Sportarten sowie für alle Trainingsstufen: Nachwuchs-, Breitensport-, Leistungs- und Hochleistungstraining.

Die Ausbildung umfasst die Themenbereiche Sportbiologie, Sportpsychologie, Sportpädagogik und Sportmethodik, Bewegungslehre und Biomechanik sowie Trainingslehre.

Edvin Kuric: „Die Ausbildung macht sehr viel Spaß, ist aber auch entsprechend intensiv. Mit jedem Tag konnte ich neue Inhalte erlernen und diese auch bereits in die Praxis umsetzen. Ich freue mich bereits auf die nächsten Kursteile.“

Die Ausbildung wird im Bundessport- und Freizeitzentrum Schielleiten abgehalten. Bereits im ersten Kursteil wurden erste Praxisstunden durchgeführt, beispielsweise eine Einheit zum Erlernen eines Side-Kicks.  

Weitere Artikel

Besuch beim Austrian Cheerdance Verein

Besuch beim Austrian Cheerdance Verein

Heute waren wir zu Besuch beim U16-Training des Austrian Cheerdance Vereins. Die Trainings umfassten spannende Inhalte wie Sprünge, Pirouetten, Überschläge und vieles mehr. Vielen Dank dass wir dabei sein durften, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!Weitere...

Trainergrundkurs erfolgreich abgeschlossen

Trainergrundkurs erfolgreich abgeschlossen

Vereinsobmann Edvin Kuric konnte den Trainergrundkurs für TrainerInnen an der Bundessportakademie Wien mit gutem Erfolg abschließen. Die kommissionelle Prüfung fand am 14.03.2022 statt.An der Ausbildung nahmen 26 Athleten und Trainer aus verschiedensten Sportarten...